• wb-petsch-01
  • Kravatte 1
  • wb-petsch-03
  • wb-petsch-04
  • wb-petsch-05
  • wb-petsch-06

consulting480consulting480

Petschwork-Blog - erster Artikel oder jetzt bloggen die also auch...


Da hat uns der Fotograf doch tatsächlich einen Floh ins Ohr gesetzt. Social Media, Networking, Instagram... – das müsst ihr machen, das ist die Zukunft. Abgesehen davon, dass seine Begeisterung für die neuen Medien absolut mitreißend war – recht hat er.
Die nachfolgenden Generationen müssen sich nicht an Facebook, Instagram und Pinterest gewöhnen, sie wachsen damit auf. Und auch der eine oder andere mit einer gewissen Internetaffinität der älteren Generationen, schaut doch hin und wieder ganz gern auf den Kanälen der sozialen Netzwerke vorbei. Kaum ein Laden, Restaurant oder Café, dass nicht zumindest in einem dieser Netzwerke vertreten ist. Denn wo schaut man heute zuerst – genau, im Internet. Einige Restaurants verzichten auf eine eigene Homepage und verlinken stattdessen direkt auf ihr ihr Facebook Profil. Und natürlich die Blogs – jeder kann über alles schreiben, wann und wie er mag, von hobbymäßig bis hochprofessionell. Für viele mag das nicht vorstellbar sein – aber man kann damit Geld verdienen. Die meisten schreiben jedoch, weil es Ihnen Spaß macht sich der Welt mitzuteilen und sie einfach was zu sagen haben.

Und was gibt es bei uns zu sagen?
Wir wollen einen Einblick hinter die Kulissen der Arbeit von Petschwork geben. Was machen wir eigentlich so den lieben langen Tag? Und vor allem, was kommt dabei raus?

In nächster Zeit werden wir Existenzgründer vorstellen, die bei uns zur Beratung waren. Wie hat ihre Gründung geklappt und wie sieht die Selbständigkeit jetzt aus?
Die Teilnehmer aus dem Kurs Vorbereitung zu staatlichen Prüfung für Kinderpfleger sind gerade mit den Abschlussprüfungen fertig. Wir sind gespannt wie sie gelaufen sind.

Außerdem stehen Veranstaltungen mit der Agentur für Arbeit für Künstler und andere Teilnehmer mit kreativen Berufen an. Bei diesen Veranstaltungen stellen wir den Teilnehmern selbstverständlich jemanden vom Fach zur Seite.

Zusätzlich werden wir Fragen, die immer wieder im Coaching aufkommen, auch hier beantworten.

Es bleibt also spannend. Bei Fragen und Anregungen sind wir unter 089 / 54 88 45 86 0 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Bilder gibt´s auf Instagram und auf Facebook findet ihr uns unter www.facebook.com/petschwork